Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane

Als ich zum ersten Mal einen Roman von Terry Pratchett las, habe ich das Buch nach einigen Seiten weggelegt. Ich verstand nichts und war verärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Ein paar Jahre später, an einem verregneten Wochenende, hatte ich absolut kein Lesefutter zuhause. Und da ich Bücher einfach nicht wegwerfen kann, stand der Pratchett-Roman immer noch in meinem Bücherregal. Also startete ich einen zweiten Versuch und... war begeistert! Vielleicht war ich beim ersten Mal noch nicht "reif" genug, für den wunderbar skurillen Humor von Terry Pratchett.

Inzwischen lese ich jeden "Scheibenwelt-Roman" den ich kriegen kann. Der englische Autor vereint in seinen Geschichten aktuelles Zeitgeschehen und die Geschichte der Menschheit mit einer fantastischen Märchenwelt. Meine Lieblingsfiguren sind die zwei Hexen - Oma Wetterwachs und Nanny Ogg, die mit Zauberei und viel bissigem Sarkasmus, immer wieder die Scheibenwelt vor dem Untergang retten.

Leider ist Terry Pratchett  2015 gestorben und somit werden keine neuen Romane von ihm erscheinen. Daher werde ich die vorhandenen lesen... und wieder lesen... und wieder... und wieder...☺️💖🙏🌈