Das Buch der gelöschten Wörter - Trilogie

Spannend! Mitreißend! Fesselnd! Diese drei Bücher habe ich in zwei Tagen und einer Nacht gelesen! Mittendrin aufhören war unmöglich! Das hatte ich zuletzt vor fast dreißig Jahren, als ich Herr der Ringe zum ersten Mal las. Selbst H. P. von J.K.R. konnte mich nicht so faszinieren.

Worum geht es?

Eine fantastische Reise in die geheime Welt der Bücher. Was passiert mit den gelöschten Wörtern? Mit den bösen Mails, die wir nie abschicken? Den Nachrichten, die wir voll Wut und Zorn schreiben und uns dann doch noch eines Guten besinnen und sie wieder löschen? Sie landen im „Buch der gelöschten Wörter“ und werden dort neutralisiert. Denn kämen sie in unsere Welt, würden sie real werden. All die furchtbaren Dinge, die wir dem Adressaten wünschen – einen Unfall, die Pest, dass er dorthin verschwindet wo der Pfeffer wächst, dass ihm ein Riesenpickel auf der Nase wächst oder ihm ein Ohr abfällt – all das würde sich erfüllen. Und damit dies nicht passiert, gibt es eben dieses magische Buch in einer magischen Welt hinter der wirklichen Welt Diese magische Welt kann man durch einen geheimen Eingang in einer alten Buchhandlung betreten und wieder verlassen.

Und kaum ist man in der Zentrale der Bücherwelt angekommen, begegnet einem Anna Karenina in Begleitung von Robin Hood und dem weißen Kaninchen aus Alice im Wunderland. Und alle anderen Figuren aus allen Büchern die jemals fertig geschrieben und zumindest einmal gelesen wurden.

 

Natürlich gibt es eine böse Macht, die dieses magische Buch vernichten möchte, damit alle unheilvollen Wörter in unsere Welt gelangen und diese dann im Chaos versinkt. Doch wer am Ende siegt ist klar. Oder?