Wir sind 4, was sich irgendwie schon aus unserem Namen – textQuartett – ergibt. Was wir machen, wenn plötzlich ein(e) Fünfte(r) in unser Quartett aufgenommen werden will (oder gar noch mehr), wissen wir nicht!?!

Aber, und das tröstet ungemein, wir werden uns damit befassen, wenn es so weit ist, wenn auch vielleicht der eine oder die andere von uns nun nicht mehr schlafen kann, weil dieser Gedanke durchaus aufwühlend sein mag. Wir, das sind (in rein alphabetischer und nicht nach Beliebtheit angeführter Reihenfolge): Karina Baumann www.freitexten.at (hat eine Webseite, eine interessante Tätowierung und eine Vorliebe für Herz-Schmerz-Geschichten), Franz Brunner (hat ein richtiges Smartphone, dafür keine Webseite, ist zum Manager geboren, was er bei textQuartett aufs Wildeste ausleben darf), Ute Freyschlag https://freyagruenbaum.wordpress.com/ (hat eine Webseite, mag Sperlinge – manche sagen Spatzen dazu – und ihr Cello, das zufällig Franz heißt), und Astrid Miglar www.bienenwiese.at (hat eine Webseite, aber kein richtiges Smartphone, sie tötet nur schriftlich, weil sie im wahren Leben kein Blut sehen kann).

Astrid, Franz, Karina, Ute schreiben aus Lust, Freude, Euphorie, Verzweiflung, Verwunderung, Spaß, um Taktlosigkeit entgegen zu wirken (oder auch nicht), von Faszination getrieben,… und weil man in Texten all jenes zum Ausdruck bringen darf, was im richtigen Leben entzückend boshaft, verboten, anstößig, berührend, zärtlich, leidenschaftlich, neugierig, eifersüchtig, ausgelassen, kindisch, langweilig, nachdenklich, sexy… ist.

 

 

 

 

 

Treffen sich vier Menschen,

finden sich nett.

"Mach' ma was zusammen?"

- 🍀✏textQuartett✏🍀!!!

 

Vier Schreiberlinge stellen sich vor - Astrid Miglar, Ute Freyschlag, Karina Baumann und Franz Brunner

 

 

 

 

 

 

Wie alles begann...

Am 31.03.2019 bei einem wunderschön sonnigen☀️☀️☀️ Schreibseminar (nonednana! Wo sonst sollen sich Schreiberlinge treffen!!). Da trafen sich 4 Menschen mit Sonne im Herzen und Fantasie im Kopf. Fanden sich nett (inzwischen noch netter) und brachten das

🍀🍀🍀🍀✏️✏️✏️✏️ textQuartett ✏️✏️✏️✏️🍀🍀🍀🍀

zur Welt. Zur Zeit noch ein süßes Baby, aber es wird schnell wachsen!

PS.: Auf dem schönen Grüne-Wiese-Foto sind es auch 4 - mit mir hinter der Kamera😉😂